Donnerstag, 27. August 2015

1 Woche Urlaub

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...



Hallo meine Lieben :)
Wir haben es jetzt Freitag, den 28.08.2015 um 00:49 (als ich das geschrieben habe :D). Das bedeutet, dass es morgen für mich, meine Mama und meine Schwester heißt: ab in den Urlaub!!!
Wir machen Mädels-/Familienurlaub. Und das wird auch mal wieder Zeit! :)

So, und damit ich mich auch ja nicht langweile, hab ich mir da ein paar Schätzchen rausgesucht, die ich im Urlaub lesen möchte.

Beginnen wir mit "Opal"

"Opal- Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout ist der dritte Teil der Obsidian- Reihe. 
Ich habe dieses Buch schon vor ein paar Wochen begonnen, wollte aber vorm Urlaub noch ein paar andere Bücher lesen. Für mich ist dieses Buch die perfekte Urlaubslektüre. 
Natürlich geht es auch in diesem Teil wieder um Katy und Daemon und die anderen Lux und natürlich um einen drohende Gefahr. 
Ich überlege mir noch, ob ich dazu eine Rezi schreiben werde, weil ich niemanden spoilern möchte. Naja mal schauen. Ihr werdet auf jeden Fall erfahren, ob es mir gefallen hat :)

 Weiter gehts mit "Die Schatten von London"

Oh mein Gott!!! Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen!!! "Die Schatten von London" von Maureen Johnson soll ja echt der Hammer sein. 
Gekauft habe ich es mir schon im Mai, glaube ich. 
Ich freu mich so sehr auf dieses Buch. Es spricht schon zu mir, seit es bei mir einziehen durfte. Aber aus irgendeinem Grund habe ich es noch nicht gelesen. Na gut okay. Ich weiß schon, warum ich es noch nicht gelesen habe: ich hatte zwischenzeitlich so um die 7 Bücher angefangen zu lesen. Und diesen Stapel wollte ich erst einmal abbauen. 
ABER: wenn ich mit "Opal" fertig bin, wird dieses Buch verschlungen. Und ich werde erst aufhören zu lesen, wenn ich "Die Schatten von London" fertig gelesen habe.
Davon wird auf jeden Fall eine Rezension erscheinen!!!

Das nächste Buch ist "Doppelgänger"

 Das Gute Stück habe ich als Mängelexemplar erstanden. Es wurde von Marie Brennan geschrieben. 
Ich überlege gerade. Ich glaube, das ist mein erster Roman, der von Hexen handelt, den ich lese... 
Aber dieses Buch hörte sich in der Buchbeschreibung gut an. Es geht darum, dass jede Hexe eine Doppelgängerin ist. Wenn diese nicht getötet wird, kann eine Hexe nicht lernen, wie sie ihre Kräfte beherrscht. 
Ich lass mich überraschen. Und ich meine: für 4 Euro konnte ich nicht wiederstehen! :D

Und zu guter Letzt "Online Date"

 "Online Date" von Caja Cazemier. Hier geht es um Jade, die im Internet mit einem Jungen chattet, der ihr Komplimente macht und ihr Vertrauen bekommt. Jade schließt eine Webcam an, doch dann will der junge Mann plötzlich mehr. 
Ich finde das hört sich ziemlich gut an. Vor allem, weil es jungen Mädchen immer wieder so ergeht. Sie fallen auf irgendwelche Typen rein, die sie dann bedrängen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dieses Buch aufgemacht ist. 


Okay meine Lieben. Das sind die Bücher, die ich im Urlaub lesen möchte. 
Ihr werdet jetzt eine Woche nichts neues auf meinem Blog lesen können. Allerdings werde ich, sobald ich wieder zu Hause bin, bis spätestens Montagabend alle Rezis hochgestellt haben.

Wenn ihr mir in meinem Urlaub folgen wollt habt ihr die Chance dazu auf Facebook auf "Wiwi Leseeule" und auf Instagram unter "wiwileseeule". Wenn ich im Hotel W-lan habe, werde ich jeden Tag ein Update meiner Leseerfolge posten.

Habt eine wundervolle Woche
Bis dahin :)

 

 

Dienstag, 25. August 2015

Abgeschnitten (Rezension)

Abgeschnitten

(Rezension)


"Und machen Sie sich keine Sorgen. Ich hab ja keine Steuern hinterzogen, nur einen Menschen umgebracht. Was soll mir da schon großes passieren?" (Fitzek und Tsokos, "Abgeschnitten", Ausgabe 2013, Seite 392)

Und damit: Hallo meine Lieben.
Ich habe "Abgeschnitten" von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos gelesn. Dieses wunderbare Meisterwerk hat 393 Seiten und ist im Knaur Taschenbuchverlag erschienen. 
Das gute Stück erhielt von mir 5 von 5 Herzen. Es ist das Beste, was ich seit langem gelesen habe.






Worum geht es?

Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner in Berlin. In einer grausam verstümmelten Leiche findet Herzfeld einen Hinweis darauf, dass seine Tochter entführt wurde. Zur selben Zeit findet Linda auf Helgoland eine Leiche. Diese Leiche hat ein Handy bei sich. Durch dieses Handy nehmen Herzfeld und Linda Kontakt zueienander auf. 
In der unbekannten Leiche befindet sich der nächste Hinweis auf den Verbleib Herzfelds Tochter. Nur kommt Herzfeld nicht nach Helgoland, da ein Sturm dort sein Unwesen treibt. Seine einzige Chance an den Hinweis zu gelangen, der ihn weiter zu seiner Tochter führt, ist es, Linda davon zu überzeugen, die Leiche zu sezieren. 
Wiederstrebend willigt Linda ein. Durch Telefonate leitet Herzfeld Linda dazu an, wie sie die Leiche sezieren muss. Aber jeder Hinweis führt zu der nächsten Leiche.
Wer hinter Allem steckt und ob Herzfeld seine Tochter wiederfindet, müsst ihr selbst herausfinden ;)

Wie fand ich das Buch?

Oh mein Gott. Dieses Buch ist der Hammer. LEST ES!!!
Die Mischung aus Sebastian Fitzek, dem Psychothrillerautor, und Michael Tsokos, den bekanntesten deutschen Rechtsmediziner, macht dieses Buch einmalig. Man kann sich die Geräusche, Gerüche und den Anblick der Leichen unglaublich gut vorstellen. So, als würde man es selbst hören, riechen und sehen. 
Ich konnte dieses Buch kaum noch weg legen. Während des Lesens hatte ich Herzrasen und an manchen Stellen hat mein Herz buchstäblich aufgehört zu schlagen. 
Wenn ich mal nicht lesen konnte, musste ich die ganze Zeit darüber nachdenken, wer der Mörder und Entführer ist. Und das Ende hat mich tatsächlich schockiert. 
Dieses Buch ist an Spannung nicht zu übertreffen.
Aber dieses Buch regt auch zum Nachdenken an. Schon die erste Seite sind zwei Ausschnitte aus Zeitungsartikeln:
"Das Landgericht hatte den 61-jährigen Mann, wie berichtet, zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt, nachdem er sexuellen Missbrauch seiner Tochter in 282 Fällen gestanden hatte. Der Täter profitierte davon, dass viele Jahre vergingen, ehe das Opfer über das Erlebte sprechen konnte. Außerdem lagen die Taten laut Gericht "13 bis 18 Jahre zurück". Das Mädchen war 1992 sieben Jahre alt, als die Taten begannen.
Quelle: Der Tagesspiegel vom 16. April 2010

Das Landgericht Hamburg hat einen Börsenbetrüger zu einer Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt. Der Geschäftsmann hatte Millionen von Billigakten ("Penny-Stocks") gekauft, danach deren Kurse durch Falschinformationen in die Höhe getrieben - und dann die Anteile schnell verkauft, bevor deren Preis wieder abstürzte. 
Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17. April 2009"
Diese beiden Artikel spielen für das gesamte Buch eine große Rolle. Auch wenn diese erst am Ende des Buches gelüftet wird. 


Ich hoffe, dass euch meine Rezension gefallen hat. Lasst gerne ein Kommentar da :)
Bis dahin

Samstag, 22. August 2015

Harry Potter und der Feuerkelch

(Rezension)

So. Na dann fang ich mal mit meiner ersten Rezension an :D

Ich habe mich jetzt lange genug durch den 4. Teil der Harry Potter- Serie gequält.
Ich glaube zu der Autorin muss ich nichts weiter sagen :)
Ich habe es als Taschenbuch gelesen, da ich vor gefühlten 1000 Jahren mal den HP-Schuber geschenkt bekommen habe. Das gute Stück hat 767 Seiten und hat von mir 2 1/2 Herzchen bekommen. 

   Worum geht es?

Ich glaube, dass so ziemlich Alle von euch mindestens das Buch gelesen haben. 
Aber für alle, die solche Spätzünder sind wie ich ;) , ist hier eine kurze Zusammenfassung.
Natürlich geht es auch in diesem Band wieder um Harry und seine beiden Freunde Ron und Hermine. Als sie dieses Jahr zurück nach Hogwarts kommen gibt es eine große Ankündigung. Dieses Jahr findet nämlich das Trimagische Turnier statt, ein Wettkampf zwischen drei Zaubererschulen. Aus jeder Schule wählt der magische Feuerkelch einen Teilnehmer aus. Dieser muss allerdings volljährig sein. 
Nun wird allerdings Harry als 4. Teilnehmer auserwählt, was bedeutet, dass jemand Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen haben muss.
Alle Teilnehmer müssen jetzt 3 Aufgaben erfüllen. 
Wie Harry durch die Aufgaben kommt und was Voldemort am Ende für eine Rolle spielt, müsst ihr selber lesen. 

Wie fand ich das Buch?

Ich muss ja sagen, dass ich bis jetzt den dritten Teil am besten fand. 
Der vierte Teil hat mich nicht überzeugen können. Ich fand einfach Alles so in die Länge gezogen, bis auf die letzten 100 Seiten (etwa). Da passierte endlich mal etwas Spannendes. 
Wie ich schon oben angedeutet habe, habe ich mich durch diesen Teil wirklich gequält. ich glaube ich habe jetzt etwa ein halbes Jahr für diesen Teil gebraucht, weil ich mich einfach beim lesen gelangweilt habe :/
Dennoch finde ich den Schreibstil von J. K. Rowling toll. Es lässt sich flüssig lesen und ich konnte mich sehr gut in die Szenerie hineinversetzten.
Ich finde auch, dass Harry im Vergleich zu den vorherigen Teilen recht reif geworden ist. 

Hier noch ein Bild von meinem Schuber
 










Okay. Das war meine erste Rezi. Ich hoffe sie hat euch gefallen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr in die Kommentare schreiben würdet wie euch das Buch gefallen hat. Ich freue mich auch, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge macht, wie ich die Rezis besser schreiben kann.

Ich gebe mir Mühe, das nächste Buch so schnell wie möglich fertig zu lesen :)

Bis dahin