Follow by Email

Donnerstag, 27. August 2015

1 Woche Urlaub

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...



Hallo meine Lieben :)
Wir haben es jetzt Freitag, den 28.08.2015 um 00:49 (als ich das geschrieben habe :D). Das bedeutet, dass es morgen für mich, meine Mama und meine Schwester heißt: ab in den Urlaub!!!
Wir machen Mädels-/Familienurlaub. Und das wird auch mal wieder Zeit! :)

So, und damit ich mich auch ja nicht langweile, hab ich mir da ein paar Schätzchen rausgesucht, die ich im Urlaub lesen möchte.

Beginnen wir mit "Opal"

"Opal- Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout ist der dritte Teil der Obsidian- Reihe. 
Ich habe dieses Buch schon vor ein paar Wochen begonnen, wollte aber vorm Urlaub noch ein paar andere Bücher lesen. Für mich ist dieses Buch die perfekte Urlaubslektüre. 
Natürlich geht es auch in diesem Teil wieder um Katy und Daemon und die anderen Lux und natürlich um einen drohende Gefahr. 
Ich überlege mir noch, ob ich dazu eine Rezi schreiben werde, weil ich niemanden spoilern möchte. Naja mal schauen. Ihr werdet auf jeden Fall erfahren, ob es mir gefallen hat :)

 Weiter gehts mit "Die Schatten von London"

Oh mein Gott!!! Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen!!! "Die Schatten von London" von Maureen Johnson soll ja echt der Hammer sein. 
Gekauft habe ich es mir schon im Mai, glaube ich. 
Ich freu mich so sehr auf dieses Buch. Es spricht schon zu mir, seit es bei mir einziehen durfte. Aber aus irgendeinem Grund habe ich es noch nicht gelesen. Na gut okay. Ich weiß schon, warum ich es noch nicht gelesen habe: ich hatte zwischenzeitlich so um die 7 Bücher angefangen zu lesen. Und diesen Stapel wollte ich erst einmal abbauen. 
ABER: wenn ich mit "Opal" fertig bin, wird dieses Buch verschlungen. Und ich werde erst aufhören zu lesen, wenn ich "Die Schatten von London" fertig gelesen habe.
Davon wird auf jeden Fall eine Rezension erscheinen!!!

Das nächste Buch ist "Doppelgänger"

 Das Gute Stück habe ich als Mängelexemplar erstanden. Es wurde von Marie Brennan geschrieben. 
Ich überlege gerade. Ich glaube, das ist mein erster Roman, der von Hexen handelt, den ich lese... 
Aber dieses Buch hörte sich in der Buchbeschreibung gut an. Es geht darum, dass jede Hexe eine Doppelgängerin ist. Wenn diese nicht getötet wird, kann eine Hexe nicht lernen, wie sie ihre Kräfte beherrscht. 
Ich lass mich überraschen. Und ich meine: für 4 Euro konnte ich nicht wiederstehen! :D

Und zu guter Letzt "Online Date"

 "Online Date" von Caja Cazemier. Hier geht es um Jade, die im Internet mit einem Jungen chattet, der ihr Komplimente macht und ihr Vertrauen bekommt. Jade schließt eine Webcam an, doch dann will der junge Mann plötzlich mehr. 
Ich finde das hört sich ziemlich gut an. Vor allem, weil es jungen Mädchen immer wieder so ergeht. Sie fallen auf irgendwelche Typen rein, die sie dann bedrängen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dieses Buch aufgemacht ist. 


Okay meine Lieben. Das sind die Bücher, die ich im Urlaub lesen möchte. 
Ihr werdet jetzt eine Woche nichts neues auf meinem Blog lesen können. Allerdings werde ich, sobald ich wieder zu Hause bin, bis spätestens Montagabend alle Rezis hochgestellt haben.

Wenn ihr mir in meinem Urlaub folgen wollt habt ihr die Chance dazu auf Facebook auf "Wiwi Leseeule" und auf Instagram unter "wiwileseeule". Wenn ich im Hotel W-lan habe, werde ich jeden Tag ein Update meiner Leseerfolge posten.

Habt eine wundervolle Woche
Bis dahin :)

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen