Follow by Email

Montag, 7. September 2015

Opal (Jennifer l. Armentrout) Rezension

Opal

(Rezension)

Hallo meine Lieben :)
Da bin ich wieder. 
Und ich beginne mit meiner Rezension zu "Opal-Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout. Es ist der 3. Band ihrer Reihe und hat 459 Seiten. 
Er hat von mit 3 Herzen bekommen. Warum ich nicht so begeistert von diesem Band war, erfahrt ihr weiter unten. 


Worum geht es?

Es geht natürlich um Katy und ihre Nachbarn und Freunde.
Auch in diesem Band müssen sie wieder gegen einen Feind ankämpfen. Nur dieses mal ist es ein altbekannter Feind. Eigentlich sind es sogar zwei altbekannte Feinde. 
Es passieren immer mal wieder irgendwelche Dinge, die einem dann mal für kurze Zeit in Spannung versetzten. 

Wie fand ich das Buch?

Ich fand diesen Teil, den bis jetzt am Schwächsten. 
Diese immer wiederkehrenden Streits und Diskrepanzen zwischen Katy und Daemon sind irgendwann dann wirklich nervig, weil es immer um das gleiche Thema geht. Und ihre Argumente sind auch immer die Gleichen. 
Die Spannung, die ab und an mal aufkam, war immer nur von kurzer Dauer, was ich persönlich sehr schade fand. 
Allerdings fand ich, dass Katy in diesem Teil unglaublich gereift ist. Jetzt ist sie nicht mehr dieses naive Teenagermädchen, sondern nur noch ein normales Teenagermädchen :D
Es gab da eine Szene, wo etwas mit Carissa (Karys Freundin) passiert, womit man nicht rechnet. Ich hätte mir aber eine Aufklärung gewünscht, warum es so passiert ist, und was mit ihr passiert ist. Ich hoffe, dass diese im 4. Band folgt. 
Und was mich wirklich schockiert hat, war das Ende. Damit habe ich wirklich gar nicht gerechnet. Aber dadurch konnte sich der Teil auch die 3 Herzen sichern. 
Ich habe das Buch am Pool gelesen und hätte es am Ende am liebsten rein geworfen, so wütend war ich, dass ich auf den 4. Teil warten muss!!!
Und jetzt bin ich natürlich noch mehr gespannt darauf.
Wann der veröffentlicht wird, habe ich jedoch nicht gefunden :/

Ok das wars erst einmal. Ich hoffe meine Rezi hat euch gefallen. Wenn ja: Dann lasst gerne ein netten Kommentar da
Wenn nein: lasst auch gerne einen Kommentar da und sagt mir evtl., was ich besser machen kann :)

Bis dahin
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen